PMS CRM Suite Software - Neukunden gewinnen und Umsatz steigern im Vertrieb - Lösungen für effiziente und transparente Geschäftsprozesse

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PMS CRM Suite Software - Neukunden gewinnen und Umsatz steigern im Vertrieb

Lösungen

Vertriebsprozesse beschleunigen

Die PMS CRM Suite beschleunigt Ihre Vertriebsprozesse und reduziert nachhaltig den administrativen Aufwand. Sie ermöglicht Ihnen den webbasierten, sichern Zugang zu allen Kundendaten und verbessert die Kommunikation mit Kunden und im Team. Der Außendienst kann vor Ort beim Kunden mobil auf alle Kundendaten zugreifen, Angebote erstellen und Gesprächsvereinbarungen festhalten. Als Vertriebsleiter sind Sie oft auf Geschäftsreise. Trotzdem können Sie Freigaben und Genehmigungen erteilen. Hierdurch wird die Bearbeitungsdauer von Angeboten und Verträgen stark reduziert.


Systematisch Verkaufschancen verfolgen - Umsatz und Gewinn steigern

Transformieren Sie systematisch auf Grund besserer Informationen mehr Vertriebschancen in Aufträge. Generieren Sie mit leistungsfähigen Cross- und Upselling-Funktionen mehr Umsatz und Gewinn. Automatisch werden Mitarbeiter auf anstehende Verkaufschancen aufmerksam gemacht, sodass Kunden zum richtigen Zeitpunkt angesprochen werden. Sie es, dass ein Vertrag ausläuft oder eine Verkaufschance einen weiteren Kundenkontakt erfordert.


Wer profitiert?

Die PMS CRM Suite ist primär für den B2B-Einsatz konzipiert. Insbesondere vertrags- und projektorientiert arbeitende Dienstleister, Händler und Hersteller profitieren. Hierzu zählen unter anderem IT-Dienstleister, Maschinenbauer, Finanzdienstleister, Agenturen und viele mehr.

Das Kunden-Center

Adressen, Ansprechpartner und die gesamte Kundenakte auf einen Blick


In Kontakt bleiben

Effizient mit Kunden und im Team kommunizieren. Vereinbarungen mit Kunden festhalten. Wiedervorlagen zur termingerechten Aufgabenplanung.

Umsatz und Gewinn steigern

Verkaufschancen und Angebote systematisch in Aufträge überführen. Mit leistungsfähigen Cross- und Upsellingfunktionen mehr verkaufen.

Kundenprozesse

Standardisieren Sie Kundenprozesse - wie Neukundengewinnung und Vertragsverlängerungen. Behalten Sie den Überblick in umfangreichen Vertriebsprojekten.

Kunden-Center

Alle Informationen über Kunden und Geschäftspartner auf einen Blick: Adressen, Ansprechpartner, Geschäftsbeziehungen, Korrespondenz, Verkaufschancen, Angebote, Aufträge und vieles mehr.

Ansprechpartner-Center

Eine Person kann in verschiedenen Unternehmen tätig sein - z.B. in der Beziehung Vorstand und Aufsichtsrat. Das Ansprechpartner Center liefert Ihnen den Fokus auf alle Kontakte zu einem Ansprechpartner - unabhängig von einem bestimmten Unternehmen. Das sorgt für Transparenz, reduziert Suchaufwand und vermeidet Kommunikationsfehler.

Kontaktmanagement

Aufgabenplanung

Erstellen Sie E-Mails, Briefe, Faxe, Telefonnotizen und Termine direkt mit der webbasierten Benutzeroberfläche von PMS. Ein Wechsel in eine andere Anwendung ist hierzu nicht nötig. Planen und bearbeiten Sie Aufgaben höchst effizient. Delegieren Sie Aufgaben an Mitarbeiter. Eingehende E-Mails Ihrer Kunden werden direkt der jeweiligen Kundenakte zugeordnet und machen in der Liste neu zugeteilter Kontakte auf sich aufmerksam. Sie benötigen keinen E-Mail-Client mehr. Erstellen Sie Kontakte inklusive zugehöriger Dokumente auf Basis einmal erstellter Vorlagen und beantworten Sie so häufige Fragen per Klick. Ohne Mehraufwand sind alle Kontakte zu Ihren Kunden in der Kundenakte dokumentiert.

Zeit- und Kostenerfassung

Kontakte ermöglichen, Vertriebskosten zu Kunden und Interessenten zu dokumentieren. Erfassen Sie Spesen, Reisekosten, Zeitaufwand, Muster, Reisezeiten und vieles mehr. Das hilft Ihnen, den Vertriebsaufwand auf Basis einzelner Verkaufsprozesse zu ermitteln.

Die Vertriebskosten können je Produkt und Produktgruppe ermittelt werden. Das sind wichtige Kennzahlen für die Kalkulation. Zusätzlich können Mitarbeiterspesenabrechnungen am Monatsende ausgedruckt werden.

Besuchsberichte

Das Schreiben und das Lesen von Besuchsberichten gehören im Vertrieb nicht unbedingt zu den beliebtesten Aufgaben. Und oft verschwinden geschriebene Besuchsbereichte in tiefen Stapeln auf dem Schreibtisch der Vertriebsleitung.

Das muss nicht sein. Kontakte ermöglichen die systematische Erfassung von Resultaten und offenen Punkten. Dieses sind auswertbar und dienen zur optimalen Steuerung von Vertriebsprozessen. Vertriebsmitarbeiter müssen nicht mehr mühsame Berichte erstellen und die Vertriebsleitung profitiert von übersichtlichen Berichten, die den aktuellen Stand aller Vertriebsaktivitäten liefern.

Verkaufschancen

Ein systematisches Verkaufschancen-Management zeigt Ihnen den Weg zu mehr Aufträgen. Die Basis für mehr Abschlüsse bilden folgende Informationen:

  • Welche Personen sind an einem Verkaufsprozess beteiligt, welche Ziele verfolgen diese und wie stehen sie zu Ihrem Angebot?

  • Welche Angebotsalternativen können Sie anbieten? Welche ist die bevorzugte Alternative?

  • Was sind die Entscheidungskriterien Ihres Kunden und wie erfüllt Ihr Angebot diese? Erkennen Sie Stärken und Schwächen Ihres Angebots und finden Sie den optimalen Weg zum Auftrag.

  • Die automatische Terminüberwachung Ihrer Verkaufschancen stellt eine termingerechte und effiziente Bearbeitung sicher.



Angebote/Aufträge

Erstellen Sie mit wenigen Klicks ansprechende und verkaufsfördernde Angebote, die Sie direkt per E-Mail Ihren Interessenten zusenden:

  • Übernahme von Zahlungsbedingungen, Rechnungs-, Lieferanschriften direkt bei Angebotserstellung.

  • Schnell sind die gewünschten Artikel gefunden.

  • Integrierte Cross- und Upsellingfunktion. Übernehmen Sie per Klick Zusatzartikel, Optionen und Verbrauchsmaterial zu einem ausgewählten Artikel in ein Angebot.

  • Flexible Preisfindung

  • Sofort abrufbare Marge, damit Sie erkennen, ob noch ein Verhandlungsspielraum möglich ist.




Verträge

Für Dienstleister sind Verträge ein wichtiger Erfolgsmotor:

  • Verträge müssen kontinuierlich auf ihre profitabilität hin untersucht werden.

  • Mit Kunden getroffene Vereinbarungen müssen bekannt und zuverlässig eingehalten werden.

  • Informationen zu erbrachten Leistungen helfen Ihnen, bessere Konditionen bei zukünftigen Vertragsverhandlungen durchzusetzen.

  • Auslaufende Verträge sind die Basis für neue Aufträge. PMS sorgt dafür, dass Sie keinen Termin verpassen.


Die PMS CRM Suite hilft Ihnen, diese Anforderungen und Ziele an das Vertrags-Management effizient und zuverlässig zu erfüllen. Die Profitabilität jedes einzelnen Vertrages ist sicher nachvollziehbar. Sie haben stets alle benötigten Informationen auf Ihrem Bildschirm.

Verträge bilden oft die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Service. Eine gemeinsame Informationsbasis für Vertrieb und Service stellt sicher, dass Leistungen und Erlöse klar definiert werden. Technische Aufgaben erfüllt der Service während der Vertrieb die kaufmännischen Aspekte überwacht.

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