PMS Service - IT-Service-Management (ITSM) Software
PMS Service | IT ist die leistungsstarke Lösung für alle Aufgaben im IT-Service-Management (ITSM). Durchgängige IT-Prozesse sorgen für höchste Effizienz und Transparenz.
Mit PMS Service | IT können Sie folgende IT-Aufgaben optimieren:
Aufbau einer Inventar- und Konfigurationsdatenbank (CMDB)
Softwarelizenz-Verwaltung. Stellen Sie den wirtschaftlichen und rechtssicheren Lizenzeinsatz in Ihrem Unternehmen sicher.
Vertrags-Management: Zentrale Bearbeitung und automatisierte Terminüberwachung aller Verträge.
Kosten-Management: Belasten Sie IT-Leistungen den verursachenden Kostenstellen.
Ticket-Management: Planen, bearbeiten und steuern Sie alle IT-Vorgänge effizient und nachvollziehbar.
PMS Service | IT ist die ganzheitliche Lösung, mit der Sie Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Services kontinuierlich steigern. Dabei ist es unerheblich, ob Sie ein bestimmtes Vorgehensmodell - wie z.B. ITIL oder CMM - oder eine Organisation nach Best Practices bevorzugen.
Inventarverwaltung
Verwalten Sie PCs, Server und das gesamte Firmeninventar in einer einzigen Anwendung. Zu Inventarklassen können Sie individuelle Eigenschaften definieren.
Die Inventarverwaltung ermöglicht den Aufbau einer vollständigen Konfigurationsdatenbank (CMDB). Die gesamte Gerätehistorie sowie die mit einem Gerät verbundenen Kosten sind jederzeit abrufbar. Pro Gerät können die gesamten Kosten - vom Kauf, über Betriebnahme, Instandhaltung bis hin zur Ausmusterung - abgebildet werden (TCO). Diese Informationen helfen Ihnen beim wirtschaftlichen Einsatz des Inventars. Sie erkennen, wenn eine Neuanschaffung wirtschaftlicher ist als der Betrieb vorhandener Geräte.
Kurzüberblick:
Verwaltung des gesamten Firmeninventars
Konfigurations- und Change-Management
Zuordnung installierter Lizenzen zu Computern.
Informationen über Lieferanten, Garantie, etc.
Upload von Dokumenten
Mitarbeiterzuordnung, damit erkennbar ist, welchem Mitarbeiter welches Gerät zugeordnet ist (z.B. Handy, Notebook, etc.)
Zuordnung zu Verträgen mit Berücksichtigung vereinbarter Service-Level-Vereinbarungen (SLAs).
Verbrauchsmaterial-Management (insbesondere damit verbundene Kosten)
Automatische Terminüberwachung mit Ticketerstellung zur Durchführung regelmäßiger Aufgaben (z.B. Wartungstermine, Backupdokumentation, etc.)
Agentenbasierter Hard- und Software-Scan für MS-Windows
AES-basierte (verschlüsselte) Kennwortverwaltung
Lizenzverwaltung
Verwalten Sie erworbene Softwarelizenzen in einer zentralen Datenbank und stellen Sie den wirtschaftlichen und rechtssicheren Einsatz sicher.
Kurzüberblick:
Verwaltung aller Softwarelizenzen
Berücksichtigung diverser Lizenz-Metriken: Named User, Arbeitsplatz
Update-Management: Zu welchen Lizenzen wurden Updates erworben
Verwendungsnachweis durch Zuordnung zu einem Anwender und/oder PC
Upload von Dokumenten
Mitarbeiterzuordnung, damit erkennbar ist, welchem Mitarbeiter welche Lizenz zugeordnet ist
Zuordnung zu Verträgen
Zuordnung zu PCs, Servern, Notebooks, etc.
Erstellung der Lizenzbilanz mit Hilfe des agentenbasierten Software-Scan.
AES-basierte (verschlüsselte) Kennwortverwaltung
Vertragsverwaltung
Die zentrale Vertragsverwaltung stellt den wirtschaftliche Einsatz Ihrer Verträge sicher.
Kurzüberblick:
Verwaltung aller Verträge inklusive Unterverträgen
Termin- und Fristenüberwachung
Dokumenten-Upload
Kostenhistorie - periodische und einmalige Kosten
Zuordnung des Inventars mit SLA-Definition
Zuordnung von Lizenzen und Dienstleistungen
Verwaltung von Dienstleistungskontingenten
Frei definierbare Vertragskategorien pro Vertragsart
Ticket-Management
Planen, bearbeiten, steuern und analysieren Sie alle IT-Vorgänge. PMS Service | IT ermöglicht Ihnen die Realisierung eines effizienten und transparenten Service-Management.
Kurzüberblick:
Erstellen Sie effizient Tickets und zugehörige Aufgaben zur Bearbeitung aller IT-Vorgänge (z.B. Problemmeldungen, Störungen, Anforderungen, Tests, Änderungsanforderungen, Risikobewertung, etc.)
Automatische Berechnung von Service-Level-Zeiten
Automatische Notifikation und Eskalation
Skill-based Ticket Routing
Wiedervorlagen
Zusammenfassung von Tickets zu Projekten
Abbildung mehrstufiger Service-Desks
Zeit- und Kostenerfassung nach Kostenstelle, Inventar, Lizenz, etc.
Effiziente Ticketerstellung für Wiederkehrende Vorgänge auf Basis von Ticketvorlagen
Relevanzbasierte Suche nach Lösungen in der Wissensdatenbank
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