PMS CRM Suite - Service Management Software - Lösungen für effiziente und transparente Geschäftsprozesse

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PMS CRM Suite - Service Management Software

Lösungen

Serviceprozesse beschleunigen

Bessere und schneller verfügbare Informationen helfen Ihnen, Servicekosten zu senken und die Servicequalität zu steigern. PMS Service umfasst leistungsfähige Funktionen zur Optimierung Ihrer Serviceprozesse.


Wer profitiert?


Die PMS CRM Suite ist primär für den B2B-Einsatz konzipiert. Insbesondere vertrags- und projektorientiert arbeitende Dienstleister, Händler und Hersteller profitieren. Hierzu zählen unter anderem IT-Dienstleister, Maschinenbauer, Finanzdienstleister, Agenturen und viele mehr.

Tickets - Servicevorgänge

Das Ticketsystem ermöglicht die zentrale Erfassung. Planung und Durchführung aller Serviceaufträge. Das Ticketsystem ist direkt mit der Inventarverwaltung verbunden, in der Sie die von Kunden erworbenen Anlagen und Geräte inklusive der kompletten Servicehistorie verwalten. Informationen zu Verträgen, Service-Vereinbarungen und weitere Informationen stehen direkt im Ticket bereit.


Inventar-Management

Das Inventar Ihrer Kunden, welches Sie betreuen, verwalten Sie in der integrierten Inventardatenbank. Diese ermöglicht Ihnen, die komplette Konfiguration von Geräten und Anlagen abzubilden (CMDB). Durch die Verbindung mit dem Ticketsystem wird der gesamte Life-Cycle der Geräte abgebildet.


Vertrags-Management

Die mit Kunden getroffenen Servicevereinbarungen halten Sie in der leistungsfähigen Vertragsverwaltung fest. Hierzu zählen Vertragslaufzeiten, Vertragsgegenstände (aus der Inventarverwaltung), Service-Level-Vereinbarungen, enthaltene Leistungen - wie z.B. Arbeitszeit, Material, etc.


Wissens-Management

Einmal erarbeitete Lösungen sollten nicht verloren gehen. Deshalb werden Lösungen, Anleitungen, Vorlagen für Serviceaufträge, Sicherheitsanweisungen und vieles mehr in der zentralen Wissensdatenbank gespeichert. Servicemitarbeiter können direkt aus dem Ticketmanagement auf die Wissensdatenbank zugreifen. Die relevanzbasierte Suche findet Lösungen zu Problemmeldungen. Mit Hilfe von Ticketvorlagen sind häufig benötigte Serviceaufträge per Klick erstellt.


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